M365 Kaffeepause Logo
Digitale Müdigkeit

15 Tipps gegen digitale Müdigkeit und für mehr Wohlbefinden am Arbeitsplatz

Dieser Lernpfad hilft dir dabei, einen gesunden Rhythmus in deinen Arbeitstag zu bringen. Unsere Best Practices in der M365-Umgebung für kürzere und effizientere Meetings und vieles mehr findet ihr in diesem Lernpfad.

 

Was können du und dein Team lernen?

Was genau ist drin?

ab 9,- €

pro User / pro Jahr
Feedback bisheriger Teilnehmer

Was sagen andere zur M365 Kaffeepause?

Es ist spielerisch aufgezogen, was das lernen deutlich leichter macht. Gut verständliche Inhalte. Gut erklärt durch die Videos.

Die Inhalte der M365 Kaffeepause sind gut überlegt und abgestimmt. Sie schaffen für viele Kolleg:innen entweder eine kurze und knappe Wiederholung der bereits geschulten Inhalte oder zeigen bisher nicht bekannte oder genutzte Kniffe und Funktionen.

Ich finde schon mal das Intro Video überaus sympathisch! Ich habe mich da voll wiedergefunden! Die M365 Kaffeepause ist voll mein Ding (so mit Lernsnacks lerne ich sehr gerne), musste aber feststellen, dass viele Mitarbeiter überhaupt nicht so eingestellt sind - digitales Brachland und dann aber immer sich beklagen, sie wüssten nicht wie etwas funktioniert. Mit Humor und coolen Videos (mit Unterhaltungswert) ist ein User eher gewillt, etwas näher anzuschauen. Meetings kürzer planen hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Mich persönlich hat M365 Kaffeepause rundum sehr überzeugt. Macht weiter so!

Inhaltsangabe:

1.

Infografik: 15 Tipps gegen digitale Müdigkeit

2.

Schritt für Schritt: Meetings automatisch kürzer planen mit Outlook

3.

Video: Hacks für mehr Wohlbefinden mit Viva Insights

4.

Video: Wie du deinen Anwesenheitsstatus nutzt, um deinen Kollegen zu zeigen, wie sie dich erreichen können

5.

Checkliste: Kommunikation im Team strukturieren und stärken

6.

Video: 7 Tipps für konzentrierteres Arbeiten

Und wie funktioniert die M365 Kaffeepause?
Na, ganz einfach.

1

Kostenlosen Demotermin buchen

Hol dir einen direkten Einblick in die Inhalte und Möglichkeiten der M365 Kaffeepause in einem persönlichen Gespräch und stelle deine Fragen.
2

Lernpfade und Lernmaterialien auswählen

Du kannst einzelne Lernpfade oder Bundles bestellen oder maßgeschneiderte Inhalte für dein Unternehmen zusammenstellen. Wir helfen dir gerne.

3

Auslieferung der Lerninhalte

Wir liefern dir die Inhalte, so wie du sie für deine Schulungen benötigst. Sag uns einfach, wie und in welchem Format du die Inhalte deinen Nutzern bereitstellen willst und wir helfen dir dabei.

Fragen, Anregungen, Feedback? Anything?

Hinterlasse uns einfach eine Nachricht.
Wir helfen dir gerne weiter 💪
Bei uns gibt's kein Spam. Versprochen.